OFF TOPIC (öffentlich) > Idioten Ecke

E-Autos --- Schlagzeilen über Schlagzeilen

<< < (2/3) > >>

Markus:
Hoher Stromverlust bei E-Autos im Winter – das sind die Gründe

Für die Energieverluste bei Kälte gibt es mehrere Gründe: Zum einen hat ein Elektroauto-Akku eine Wohlfühltemperatur, die ungefähr zwischen 20 und 40 Grad Celsius liegt. In diesem Fenster kann die Batterie ihre Leistung optimal entfalten. Wenn nun aber der Akku im Winter komplett ausgekühlt, muss man ihn erst einmal auf die „Wohlfühltemperatur“ hochheizen – und das braucht bei den meist riesigen Batterien mit mehreren Hundert Kilo Gewicht jede Menge Energie.

Genau dafür wären E-Autos gedacht!!!!! Kurzstrecken, Stadtverkehr - also erneut ein totaler REINFALL

Markus:
Extremer Anstieg: Stromverbrauch von E-Autos schießt im Winter auf Kurzstrecken in die Höhe

Bei Kälte sinkt die Reichweite von Elektroautos. Doch wie extrem der Verbrauch auf Kurzstrecken bei Minusgraden tatsächlich steigt, zeigt nun eine ADAC-Analyse.

Markus:

Markus:
E-Autos, aber für wen? Autoboss traut sich endlich, die Wahrheit zu sagen

Der E-Auto-Motor ist ins Stottern geraten. Während Politik und Autobauer dachten, der Stromer sei unaufhaltbar, wollen viele Autofahrer nicht weg vom Verbrenner. Nun meldet sich der Boss eines grossen Fahrzeug-Herstellers zu Wort und macht sich grosse Sorgen.

Markus:
Eine Schande für das E-Auto: Benziner und Diesel zerlegen den Stromer

Dem E-Auto soll die Zukunft gehören. Doch wer vom Benziner oder Diesel umsteigt, muss tief in die Tasche greifen. Und nicht nur das. Eine neue Auswertung zeigt, dass der Stromer auch nach dem Kauf mehr Kosten verursacht, als ein Verbrenner.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln