OFF TOPIC (öffentlich) > Idioten Ecke

E-Autos --- Schlagzeilen über Schlagzeilen

<< < (2/2)

Markus:
Hoher Stromverlust bei E-Autos im Winter – das sind die Gründe

Für die Energieverluste bei Kälte gibt es mehrere Gründe: Zum einen hat ein Elektroauto-Akku eine Wohlfühltemperatur, die ungefähr zwischen 20 und 40 Grad Celsius liegt. In diesem Fenster kann die Batterie ihre Leistung optimal entfalten. Wenn nun aber der Akku im Winter komplett ausgekühlt, muss man ihn erst einmal auf die „Wohlfühltemperatur“ hochheizen – und das braucht bei den meist riesigen Batterien mit mehreren Hundert Kilo Gewicht jede Menge Energie.

Genau dafür wären E-Autos gedacht!!!!! Kurzstrecken, Stadtverkehr - also erneut ein totaler REINFALL

Markus:
Kurzstreckenfahrt bei minus sieben Grad Celsius: E-Auto-Verbräuche schnellen in die Höhe

Der ADAC hat nun unter anderem analysiert, wie sehr sich der Verbrauch auf Kurzstrecken bei Kälte (minus sieben Grad Celsius) von einer Fahrt bei sommerlichen Temperaturen (rund 23 Grad Celsius) unterscheidet. Als Fahrtstrecke auf dem Prüfstand wurde eine Distanz von 23 Kilometern (in rund 30 Minuten zurückgelegt) gewählt. Bei einigen Modellen schoss hier der Verbrauch gewaltig in die Höhe – unter anderem beim Renault Kangoo E-Tech Electric und beim VW ID.5. Hier zehn Modelle mit einem großen Anstieg.

Genau dafür wären E-Autos gedacht!!!!! Kurzstrecken, Stadtverkehr - also erneut ein totaler REINFALL.

Markus:

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln