Autor Thema: Mein 1. Mal... im 2010  (Gelesen 6491 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Markus

  • Administrator
  • Tipp-Genie
  • ******
  • Beiträge: 1556
  • Geschlecht: Männlich
  • DumDiDum
    • Motorradfahrer NordWestSchweiz
Mein 1. Mal... im 2010
« am: 17. April 2010, 22:46:13 »
Ha,

Heute war ich auf meiner 1. Ausfahrt diese Saison. Die Batterie war natürlich geladen, eingebaut und das Töffli letzte Woche (nach 5 Monaten Spinnpuppelen sammeln) gewaschen (aber nicht sonderlich sauber).

Mein Möffi sprang auf Anhieb an. 2 Min. Motörchen drehen lassen (Kopfpariser, Helm, Brille und Hansschuhe anziehen... und ab gings. Mein 1. Anhalten bei der Einstellhallenausfahrt war etwas wackelig, die Farht danauch ebenfalls (Luft im Pneu wo?). Also zur Tanke und mal prüfen. Vorne 1,80 anstelle 2,25. Hinten 2,10 anstelle 2,50. Kein Wunder waren die ersten 800 Meter etwas eierig.

Dann habe ich ein kleines Tüürchen unternommen: Reinach - Münchenstein - Muttenz - Pratteln - Augst - Rheinfelden - Magden - Buus - Hemmiken - Gelterkinden - Sissach - Zunzgen - Diegten - Eptingen (Rauchpause) - auf Autobahn nach Egerkingen - Hägendorf - Olten - Trimbach - Hauenstein - Läufelfingen - Buckten - Diepflingen - Thürnen - Sissach - Lausen - Liestal - Füllinsdorf - Augst - Schweizerhalle - Birsfelden - Basel - Münchenstein - Arlesheim - Reinach. Es war GEIL (und nicht einmal :police: gesehen, war ja auch nie zu schnell).

ABER --> meine Probs bei der 1. Aufahrt im 2010: "Gescheit Anhalten und Abstehen" + "Nach rechts Wenden".

Beim Anhalten "reiss" ich am Schluss die Vorderbremse zu und komm dann mit dem "Fuss auf den Boden machen" in Stress :(
Beim rechts wenden (kleiner Pakrplatz) guck ich wer weiss wohin, geht einfach nicht... anhalten... zurückdäppelen.. und 2. Anlauf nehmen :(

Bin ja wohl jedes Jahr wieder an den selben Probs angelangt. Hey, bin aber für gute Tipps dankbar.

Warum kämpft man jedes Jahr wieder mit den selben Problemen ?
Erfahrung und Praxis ?
Horror und Angst ?
Oder einfach Nichtkönnen ?

Wobei: Nach einigen (4-5) Ausfahrten klappts dann immer wieder. Warum NIE gleich zu Beginn ??? Woran liegt das denn überhaupt?

Ich weiss: Ihr habt viele, viele Tipps für mich... und die interessieren mich unheimlich.

Gruss und Danke
Markus

QR Code" title="