Autor Thema: Fussgängerstreifen nur für Gärtner  (Gelesen 6216 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Markus

  • Administrator
  • Tipp-Genie
  • ******
  • Beiträge: 1556
  • Geschlecht: Männlich
  • DumDiDum
    • Motorradfahrer NordWestSchweiz
Fussgängerstreifen nur für Gärtner
« am: 27. April 2010, 16:31:55 »


Bild: Elena Monti

Wer auf der Lyss in Basel korrekt über den Fussgängerstreifen will, sollte sich Gummistiefel anziehen.

Der neue Fussgängerstreifen über den Leonhardsgraben riecht noch nach Farbe. Doch wohin führen diese Streifen? Direkt in die Rabatte! «Das ist selbstverständlich nicht die Meinung», sagt André Frauchiger vom Tiefbauamt.

Des Rätsels Lösung: Die Strasse Auf der Lyss (hinten) wird umgestaltet. Die Sicherheit für die Fussgänger soll verbessert werden. Auch vier Bäume werden gepflanzt. Die Streifenmaler waren einfach nur zu schnell. (cko)

Basler Zeitung Erstellt: 23.04.2010, 14:35 Uhr
QR Code" title="