Autor Thema: Motorradausrüster Polo ist pleite  (Gelesen 8569 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Markus

  • Administrator
  • Tipp-Genie
  • ******
  • Beiträge: 1545
  • Geschlecht: Männlich
  • DumDiDum
    • Motorradfahrer NordWestSchweiz
Motorradausrüster Polo ist pleite
« am: 08. Dezember 2011, 01:28:09 »
Düsseldorf. Der Anbieter für Motorradzubehör Polo mit seinen rund 800 Mitarbeitern ist pleite. Die in Jüchen ansässige Firma habe am Dienstag beim Amtsgericht Mönchengladbach Insolvenz angemeldet, bestätigte das Büro von Insolvenzverwalter Horst Piepenburg am Mittwoch in Düsseldorf. Piepenburg sei als vorläufiger Insolvenzverwalter eingesetzt worden. Das Insolvenzgeld für die Mitarbeiter sei bis Ende Januar gesichert.

"Jetzt machen wir eine Bestandsaufnahme", kündigte Piepenburg an. Der Betrieb werde auf jeden Fall erst einmal fortgeführt. Erste vorläufige Ergebnisse seien erst innerhalb der nächsten zwei Wochen zu erwarten.

Die vor rund 30 Jahren gegründete Firma zählt nach eigenen Angaben zu den führenden Anbietern von Motorradbekleidung, -zubehör und -technik. Neben dem Online-Vertrieb verkauft Polo seine Artikel über ein Filialnetz an mehr als 95 Standorten in Deutschland und sechs in der Schweiz. Zeitweilig gehörte Polo - wie Wettbewerber Hein Gericke - zur börsennotierten Eurobike, die 2003 Insolvenz anmeldete.

Danach übernahm die US-Firma Fairchild beide Firmen. Fairchild musste allerdings 2009 Insolvenz nach amerikanischen Recht anmelden. Zuvor hatte Polo-Geschäftsführer und Firmengründer Klaus Esser 51 Prozent an Polo zurückgekauft.

Quelle
QR Code" title=" 

Offline Markus

  • Administrator
  • Tipp-Genie
  • ******
  • Beiträge: 1545
  • Geschlecht: Männlich
  • DumDiDum
    • Motorradfahrer NordWestSchweiz
Antw:Motorradausrüster Polo ist pleite
« Antwort #1 am: 08. Januar 2022, 16:05:17 »
Scheinbar gibt es den Laden seit 2017 wieder. Zufällig gesehen.

QR Code" title="