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OFF TOPIC (öffentlich) => Idioten Ecke => Thema gestartet von: Markus am 15. Dezember 2019, 11:54:48

Titel: E-Autos --- Schlagzeilen über Schlagzeilen
Beitrag von: Markus am 15. Dezember 2019, 11:54:48
OHNE WORTE.....

E-Autos / Die WAHRHEIT kommt täglich mehr ans Licht

(http://www.nws-biker.ch/bilder/autos006.jpg)

(http://www.nws-biker.ch/bilder/e_autos_01.jpg) (http://www.nws-biker.ch/bilder/e_autos_01.mp4)

(http://www.nws-biker.ch/bilder/e_autos_roehrl.jpg) (http://www.nws-biker.ch/bilder/e_autos_roehrl.mp4)

(http://nws-biker.ch/bilder/kobalt.jpg) (https://youtu.be/cmeFsYSHuXE)

(http://www.nws-biker.ch/bilder/autos001.jpg) (http://www.nws-biker.ch/bilder/autos001.mp4)

(http://www.nws-biker.ch/bilder/autos002.jpg) (http://www.nws-biker.ch/bilder/autos002.mp4)

(http://www.nws-biker.ch/bilder/autos003.jpg)

(http://www.nws-biker.ch/bilder/autos004.jpg)

(http://www.nws-biker.ch/bilder/autos005.jpg)

(http://www.nws-biker.ch/bilder/cat994.jpg)
Das ist ein CAT994A.  Er verbrennt rund 1000 Liter Treibstoff in 12 Stunden, bewegt rund 250 Tonnen Dreck, um Materialien zu entfernen, die erforderlich sind, um EINE Tesla-Batterie zu produzieren.  Um jede Batterie herzustellen, muss man bearbeiten: - 12 Tonnen Lithium-Salke - 15 Tonnen Erz für Kobalt - 3 Tonnen Erz für Nickel, - 12 Tonnen Erz für Kupfer Und 250 Tonnen Erdkruste verschieben. Für nur - eine - Batterie, die ca: - 12 kg Lithium - 30 kg Nickel - 22 kg Mangan - 15 kg Kobalt - 100 kg Kupfer - 200 kg Aluminium, Stahl und Kunststoff  Und die Menschen glauben an "Null Emission" wenn sie mit ihrem Elektroauto fahren.



Titel: Antw:E-Autos
Beitrag von: Markus am 12. April 2023, 19:08:22
(http://nws-biker.ch/bilder/kobalt_01.jpg) Der hohe Preis für Elektroautos (https://www.deutschlandfunk.de/kobaltabbau-im-kongo-der-hohe-preis-fuer-elektroautos-und-100.html)

(http://nws-biker.ch/bilder/kobalt_02.jpg)  Wie das Kobalt für unsere Handys und E-Autos abgebaut wird (https://www.welt.de/wissenschaft/article236012750/Handys-E-Autos-und-Co-So-wird-das-Kobalt-fuer-uns-abgebaut.html)
Titel: Antw:E-Autos
Beitrag von: Markus am 26. April 2023, 20:47:07
(http://nws-biker.ch/bilder/e_autos_verbrauch.jpg)  US-Experten enthüllen Verbrauchs-Täuschung bei Elektroautos (https://www.focus.de/auto/news/hohe-abweichungen-vom-normwert-us-experten-enthuellen-verbrauchs-taeuschung-bei-elektroautos_id_191969893.html?xing_share=news)
Titel: Antw:E-Autos --- Schlagzeilen über Schlagzeilen
Beitrag von: Markus am 21. Juli 2023, 00:50:36
Von wegen leise: Elektroautos machen mehr Krach als gedacht. Die Elektroautos von Tesla liegen über dem Durchschnitt, was die Lautstärke angeht.

Elektroautos sind nicht viel leiser als Verbrenner. Das zeigen Statistiken des Kraftfahrt-Bundesamtes. Die gute Nachricht: Autos werden immer leiser.

Auf Deutschlands Straßen wird es immer leiser. Von 2018 bis 2022 ist die durchschnittliche Lautstärke der neu zugelassenen Fahrzeuge von 70 auf 67,7 Dezibel gesunken. Das geht aus Statistiken des Kraftfahrt-Bundesamtes (KBA) hervor. Klingt wenig, ist für das subjektive Empfinden aber ein deutlicher Unterschied, der aber nicht auf die zunehmende Zahl der Elektroautos zurückzuführen ist.

Tatsächlich spielen diese keine große Rolle. Vielmehr sind die Stromer in der offiziellen Messung viel lauter als gedacht. So ist Tesla einer der lauteren Hersteller und liegt mit 68,8 Dezibel deutlich über dem Durchschnitt. Und das, obwohl der Motorensound fehlt oder künstlich erzeugt wird. Nio schneidet mit 66,3 Dezibel indes etwas besser ab.

Höheres Gewicht sorgt für mehr Lärm. Die Gründe dafür sind simpel. Anders als beim Verbrenner gibt es beim Elektroauto keine Gangschaltung mehr und somit keine Möglichkeit von dieser zu profitieren, erklärt Michael Ebert vom TÜV Süd. „Und dann beschleunigen sie extrem stark – und das führt zu sehr viel lauteren Reifenabrollgeräuschen, auch wenn der Motor selbst gar nicht so laut ist.“Hinzu kommen Besonderheiten des Messverfahrens. Elektroautos sind wegen der Batterien deutlich schwerer als vergleichbare Verbrenner. Je stärker das Auto im Verhältnis zu seinem Gewicht ist, desto eher wird bei der Messung ein hoher Gang eingelegt – und eine Beschleunigung im fünften Gang ist deutlich leiser als ein aufheulender Motor im zweiten Gang.

 Quelle (https://www.24auto.de/news/statisitk-kba-kraftfahrt-bundesamt-elektroauto-laut-laerm-dezibel-tesla-gewicht-92401933.html?utm_source=daily&utm_campaign=id-newsletter&utm_medium=email)
Titel: Antw:E-Autos --- Schlagzeilen über Schlagzeilen
Beitrag von: Markus am 04. Januar 2024, 13:44:40
Berühmter Motoren-Prof macht Hammer-Ansage zum Elektroauto

Fritz Indra entwickelte Motoren für Audi, Alpina und General Motors und ist einer der bekanntesten und härtesten Kritiker der Elektromobilität. Er ist überzeugt: Je weniger E-Autos den Verbrenner ersetzen, desto besser für die Umwelt.

Die Elektromobilität freut sich auf vielen Märkten über hohe Zuwachsraten, vor allem in China, den USA und Europa. Doch das Konzept hat im vergangenen Jahr auch einige Rückschläge erleiden müssen. Zuletzt hat die Ampelkoalition den Elektro-Zuschuss überraschend gestrichen. Die Industrie beklagt sich darüber, andere fragen: Warum erst jetzt? Der bekannte Experte und Motorenentwickler Professor Friedrich Indra aus Wien erklärt im Interview mit FOCUS online, warum er die Erwartungen an die Emobilität für überzogen hält.

15 Millionen E-Autos? "Werden eher fünf Millionen sein" (https://www.focus.de/auto/news/fritz-indra-im-interview-beruehmter-motoren-prof-die-elektromobilitaet-beginnt-jetzt-zu-scheitern_id_259541369.html?xing_share=news)
Titel: Antw:E-Autos --- Schlagzeilen über Schlagzeilen
Beitrag von: Markus am 16. Januar 2024, 19:38:41
Hoher Stromverlust bei E-Autos im Winter – das sind die Gründe

Für die Energieverluste bei Kälte gibt es mehrere Gründe: Zum einen hat ein Elektroauto-Akku eine Wohlfühltemperatur, die ungefähr zwischen 20 und 40 Grad Celsius liegt. In diesem Fenster kann die Batterie ihre Leistung optimal entfalten. Wenn nun aber der Akku im Winter komplett ausgekühlt, muss man ihn erst einmal auf die „Wohlfühltemperatur“ hochheizen – und das braucht bei den meist riesigen Batterien mit mehreren Hundert Kilo Gewicht jede Menge Energie. (https://www.24auto.de/news/minusgrade-elektroauto-stromer-winter-kaelte-kurzstrecke-adac-test-green-ncap-temperaturen-92776467.html?utm_source=daily&utm_campaign=id-newsletter&utm_medium=email)

Genau dafür wären E-Autos gedacht!!!!! Kurzstrecken, Stadtverkehr - also erneut ein totaler REINFALL
Titel: Antw:E-Autos --- Schlagzeilen über Schlagzeilen
Beitrag von: Markus am 16. Januar 2024, 20:02:21
Kurzstreckenfahrt bei minus sieben Grad Celsius: E-Auto-Verbräuche schnellen in die Höhe

Der ADAC hat nun unter anderem analysiert, wie sehr sich der Verbrauch auf Kurzstrecken bei Kälte (minus sieben Grad Celsius) von einer Fahrt bei sommerlichen Temperaturen (rund 23 Grad Celsius) unterscheidet. Als Fahrtstrecke auf dem Prüfstand wurde eine Distanz von 23 Kilometern (in rund 30 Minuten zurückgelegt) gewählt. Bei einigen Modellen schoss hier der Verbrauch gewaltig in die Höhe – unter anderem beim Renault Kangoo E-Tech Electric und beim VW ID.5. Hier zehn Modelle mit einem großen Anstieg. (http://Kurzstreckenfahrt bei minus sieben Grad Celsius: E-Auto-Verbräuche schnellen in die Höhe)

Genau dafür wären E-Autos gedacht!!!!! Kurzstrecken, Stadtverkehr - also erneut ein totaler REINFALL.
Titel: Antw:E-Autos --- Schlagzeilen über Schlagzeilen
Beitrag von: Markus am 01. Februar 2024, 16:58:37
(http://nws-biker.ch/bilder/e_autos005.png) (http://www.nws-biker.ch/bilder/e_autos005.mp4)