Autor Thema: Verbandstäschli  (Gelesen 6616 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Markus

  • Administrator
  • Tipp-Genie
  • ******
  • Beiträge: 1556
  • Geschlecht: Männlich
  • DumDiDum
    • Motorradfahrer NordWestSchweiz
Verbandstäschli
« am: 23. April 2010, 14:30:39 »


Der Lenker hat auf Fahrten Verbandzeug, das zur Wundversorgung geeignet und in einem widerstandsfähigen Behälter staubdicht verpackt und gegen Verschmutzung geschützt ist mitzuführen.

Bei einspurigen Fahrzeugen (Motorräder, Motorfahrräder usw....) ist lediglich ein geeignetes Verbandszeug mitzuführen. Es ist jedoch nicht gesetzlich festgelegt, welchen Inhalt diese "Apotheke" aufweisen muss!

Wer einen Verbandstasche nach DIN 13164 für einspurige Fahrzeuge mitführt, kann sich darauf verlassen, dass der Inhalt von Experten praxistauglich zusammengestellt wurde.

In der Regel wird der Inhalt nach 5 Jahren unbrauchbar und sollte unbedingt ersetzt werden.
« Letzte Änderung: 16. September 2023, 02:03:27 von Markus »
QR Code" title=" 

grafju1

  • Gast
Antw:Verbandstäschli
« Antwort #1 am: 27. April 2010, 11:23:18 »
Aber jenach Motorrad hatt es keinen Platz !
Was ist dann  :-\

Offline Markus

  • Administrator
  • Tipp-Genie
  • ******
  • Beiträge: 1556
  • Geschlecht: Männlich
  • DumDiDum
    • Motorradfahrer NordWestSchweiz
Antw:Verbandstäschli
« Antwort #2 am: 27. April 2010, 11:51:01 »
Deine Frage ist berechtigt. Aber ich glaube die Dinger sind kaum grösser als eine Schachtel Ziggis.
Leider habe ich auch nirgends Massangaben gefunden. Man müsste sich die Sache Mal vor Ort anschauen oder telefonisch nachfragen. Hier ist noch ein Beispiel: KLICK
QR Code" title=" 

Pepu

  • Gast
Antw:Verbandstäschli
« Antwort #3 am: 27. April 2010, 18:24:41 »
Also es gibt bei den Grosshändler Migros und Coop oder Fahrradhändler
Verbandstaschen für Fahrradfahrer,die können ohne probleme unter dem Sitz verstaut werden.
Die einzigen Länder die einen Verbandskasten verlangen sind Oestreich so viel ich weis und da genügt dieser kleine.
Wurde mir am Grenzübergang nach Austria gesagt.